Luscus Art – das sind wir!

Luscusart , Wer wir sind
"Photography is an art of observation.

It has little to do with the things you see and everything to do with the way you see them."

(Elliott Erwitt)

Die Fotografie hat uns schon früh in ihren Bann gezogen.

Es begann als Hobby, spielerisch im Alter von etwa 10 Jahren als sämtliche Familienmitglieder sowie Haustiere in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen mit einer kleinen roten Fuji verfolgt wurden.

Erst viele Jahre später ermöglichte das eigene Einkommen die erste analoge Spiegelreflexkamera und die ersten Reisen.

Analog - das kann man sich heute schon fast nicht mehr vorstellen. Filmröllchen einzulegen, von denen man meist dann doch zu wenig dabei hatte, bei denen man sich aufgrund der begrenzten Anzahl pro Filmrolle und der Entwicklungskosten jedes Bild überlegen musste und es sich auch nicht direkt anschauen konnte, sondern mit Spannung auf die entwickelten Bilder warten musste..

Inzwischen sind wir um einiges älter und die Fotografie begleitet und fasziniert uns nach wie vor.
Was als reines Hobby begann, hat sich über die Jahre in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt und intensiviert, zumal die Technologie stetig neue interessante Möglichkeiten bietet.
Da wir oftmals einen unterschiedlichen Blickwinkel auf die Szenerie und eine unterschiedliche Herangehensweise bei der Bildbearbeitung haben, entstehen häufig am Ende des Tages ganz unterschiedliche Bilder desselben Motives.
Es ist hier wie auf allen anderen Gebieten - man lernt einfach nie aus!